info@candy-waxing.de
 
 


Studioleiterin Elena Rühl: Seit meiner Jugend habe ich mich intensiv für Kosmetik und Körperpflege interessiert. Mein Studium an der chemisch- pharmazeutischen Akademie in Sankt-Petersburg, Russland, zur diplomierten Ingenieurin für Biotechnologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie hat mir weitreichende Kenntnise über die biologischen und chemischen Zusammenhänge der Hautpflege vermittelt. Insbesondere die unterschiedlichen Wirkungen verschiedener Wachse und Zuckerpasten sowie deren zusätzliche Inhaltsstoffe sind für die Beurteilung des geeigneten Produktes wichtig.

Seit 2002 lebe ich in Deutschland. Neben ergänzenden Studien im Fach Chemie habe ich eine Ausbildung zur IHK- geprüften Pharmareferentin absolviert. Mein Ziel war immer, das theoretisch erworbene Wissen in der praktischen Anwendung umzusetzen.

Als hervorragendes Betätigungsfeld habe ich die Epilation (Haarentfernung) für mich entdeckt, zunächst als Kundin und dann im Rahmen von Praktika und Schulungen als Depiladora. Neben den Techniken der Haarentfernung sind für mich die dermatologischen Auswirkungen und die strikte Einhaltung hygienischer Standards wichtig. Am 26. Oktober 2013 wurde das Candy-Waxing Haarentfernungsstudio in Bremen-Burgdamm eröffnet.  

Nach einer erfolgreichen Tätigkeit in Untermiete in Hamburg-Mitte in 2018 starte ich im Oktober 2019 mit meinem 2. Standort in Hamburg- Hamm (PLZ 20535). 

An dieser Stelle danke ich allen, die mir im Laufe der Jahre bei der Entwicklung und Umsetzung meiner Idee geholfen haben.